Über uns

Wir über uns...

 

Dieter Hoffmann nahm die politische Wende der damaligen DDR zum Anlass den Weg in die Selbständigkeit zu wagen. 1990 begann die Geschichte der Firma Auto-Hoffmann, indem die ersten Autos in der Garage in der damaligen Gartenstraße 5 repariert wurden.

 

           

 

Kurz darauf wurde die Auto-Hoffmann GmbH gegründet, wodurch eine bis heute sehr zufrieden stellende Kooperation mit der Familie Bödecker aus Langgöns begann.

Mit der Inbetriebnahme der zwei Bühnenarbeitsplätze im neuen Werkstattanbau, wurde 1995 zum einen die Grundlage für besseres Arbeiten geschaffen. Zum anderen entstanden im Neubau neue Büro- und Sozialräume für das Wohl der Mitarbeiter.

Weitere Investitionen folgten um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. So wurden zuletzt ein Fehlerdiagnosegerät, ein Transportanhänger, Spezialwerkzeuge, Klimaservicetechnik sowie ein Reifenmontagetechnik für RUN-Flat-Reifen angeschafft. In 2009 wurde die Außenfassade des Firmengebäudes hergerichtet. 

 

 

Ehrenurkunde AhDas Team der Auto-Hoffmann GmbH rund um Dieter Hoffmann freut sich ganz besonders über das mehr als zwanzigjährige Bestehen der Firma. Und natürlich wird die Auto-Hoffmann GmbH auch in den nächsten Jahres alles dafür tun, alle Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen. 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

W e r k s t a t t e i n r i c h t u n g

Bühnenarbeitsplätze:    3
Grubenarbeitsplätze:    1
Fehlerdiagnosegerät (für alle Fahrzeugmarken!!!) - ASU-Tester für Diesel- und Benzinmotoren mit OBD-System (On-Board-Diagnostic) -
Bremsenprüfstand - Reifenmontage- und Auswuchtgerät (auch für RUNFLAT-Reifen!!!) - Scheinwerfertestgerät – über 100 Spezialwerkzeuge

© 2019 Auto Hoffmann GmbH